HOME     IOKAI-SHIATSU     HUNDEOSTEOPATHIE     |> HUNDETRAINING     PROFIL     AKTUELLES     KONTAKT     IMPRESSUM  
 

Hundetraining mit Angela Altnöder - gelungene Kommunikation

"Das einander Verstehen ist die Voraussetzung für jede gute Beziehung, auch für diejenige zwischen Mensch und Hund." (D. Feddersen-Petersen)

Artgerechtes Hundetraining im Raum Abensberg, Rohr i.Nb., Siegenburg, Neustadt a.d.Donau, Kelheim, Saal a.d. Donau, Bad Abbach, Rottenburg a.d. Laaber, München


Gelungene Kommunikation zwischen Mensch und Hund ist nicht nur sprichwörtlich das A und O sondern auch tatsächlich Anfang und Ende eines jeden Trainings. Deswegen legen wir den Fokus insbesondere darauf: eindeutige, klare Verständigung herzustellen! So gelingt es uns, den Hund dort zu berühren, wo wir Veränderung hervorrufen können und in unsere Beziehung kommt Bewegung! Am Ende steht gelungene Kommunikation, die ohne viel Aufwand auskommt. Für einen stressfreien Alltag und als Basis für alle gemeinsamen Unternehmungen!
Der Sachkundenachweis nach §11 TSchG wurde mir vom Veterinäramt Kelheim erteilt.

Individuelles Hundetraining auf Basis positiver Verstärkung und artgerechter Beziehungsarbeit


Mein Ziel ist, in möglichst kurzer Zeit mehr Handlungsfähigkeit für Sie und damit mehr Freiheit für Ihren Hund zu erreichen. Kurz und gut: mehr Freude aneinander und ein entspannteres Miteinander für alle Beteiligten! Der Weg dahin ist so individuell wie jedes einzelne Team es ist. In persönlich gestaltetem Einzeltraining, erarbeiten wir gemeinsam Handlungsmuster für gelungene Kommunikation, beugen Fehlverhalten vor und finden Lösungsstrategien für bereits bestehende Probleme.

Gemeinsames Spiel, Spaß und Freude an bindungsfördernden Aktivitäten dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Hierfür biete ich regelmäßig Mini-Workshops und Kurse zu verschiedenen Themen an.

Informieren Sie sich >>> HIER über die anstehenden Termine!

Bei folgenden Themen kann ich Ihnen weiterhelfen:

Welpenerziehung, Beratung vor dem Welpenkauf, Grundgehorsam, Stadttraining, Angsthunde/Phobien, Stress, Leinenführigkeit, Leinenaggression, Junghundetraining, "Problemhunde"-Verhaltenstherapie, unerwünschtes Jagdverhalten, Giftköder-Training, Aggressionen ggü. Menschen/Artgenossen, Fährtenarbeit, Suchspiele, Apportierspiele, Agility, Mantrailing

 

Angela Altnöder · Am Doppelfeld 2 · 93352 Helchenbach / Rohr i.Nb. · Tel.: 0176 - 10 11 44 58 · email: info@angela-altnoeder.de